Kinderhilfe unterstützt Kinder in Not in Bruchsal

Vor Ostern konnte die Kinderhilfe International Schul- und Schreibmaterial im Wert von über 500 € an Andrea Ihle von der Stiftung Kinder in Not überreichen. Andrea Ihle hat Kontakt zu fast vierhundert Familien im Umkreis rund um Bruchsal, die in prekären finanziellen leben. Der Lockdown und die damit verbundenen Schulschließungen haben vor allem diese Familien besonders getroffen. Mit Collegeblöcken, Holz- und Filzstiften, Kinderlexika, Malbüchern und Schreiblernheften hat Andrea Ihle passend zum jeweiligen Alter kleine Geschenkpäckchen zusammengestellt, die sie vor Ostern in den Familien verteilte.

Andrea Ihle mit den Sachspenden der Kinderhilfe International e.V.

Bei einer Familie in der Bruchsaler Südstadt durfte ich gemeinsam mit Frau Ihle bei der Übergabe dabei sein. Eine alleinerziehende Mutter zweier Jungs im Alter von 6 und 10 Jahren freute sich riesig über die Stifte, ein großes Schülerlexikon und Übungsbücher. „Seit dem die Buben nicht mehr in die Schule können, wissen sie gar nichts mit sich anzufangen“, klagt sie. „Der tägliche Präsenzunterricht fehlt einfach total, das Homeschooling läuft nicht richtig, weil sich meine beiden ein Zimmer teilen. Mit den Lernmaterialien können sie hoffentlich ein wenig den Stoff aufholen und sich beschäftigen.“ Wir  freuen uns immer wieder, wenn wir unkompliziert und auch direkt vor Ort helfen können.